Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Gronauer Landfrauen erkunden Dresden

08. 07. 2024

40 Landfrauen und Gäste vom Landfrauenverein Gronau und Umgebung machten sich im Juni zu einer fünftägigen Reise in die Sächsische Schweiz auf. Auf dem Programm standen ein Stadtrundgang inklusive eines Orgelkonzertes in der Frauenkirche, eine große Stadtrundfahrt mit der bekannten Brücke "Das blaue Wunder", der Bergschwebebahn sowie dem "schönsten Milchladen der Welt". Ein Rundgang in Pirna sowie der Besuch der weltbekannten Felsformation "Die Bastei"  und des Schlosses Pillnitz waren weitere Ausflugsziele. Die Rückkehr nach Dresden erfolgte auf der Elbe an Bord eines Raddampfers. Meißen, die Stadt des weißen Goldes, stand auch auf dem Ausflugsplan, eine Besichtigung der Schauwerkstätten der weltbekannten Porzellanmanufaktur Meißen war eingeschlossen. Angesteuert wurde auch das wohl schönste Wasserschloss Sachsens - die Moritzburg , bekannt als Filmkulisse des Märchenfilms "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Am Abreisetag wurde dann noch ein Zwischenstopp in Leizig eingelegt, wo Zeit war für Erkundungen rund um das Rathaus.

Mit vielen Eindrücken von dieser Fahrt kamen alle Reisenden wieder sicher in Gronau an.

Bild zur Meldung: Gruppenfoto vor der Schlosskulisse Moritzburg