Home Navigationspfeil Kreisverband Navigationspfeil Aktuelles KV

Angebote ....

Im Sept. 2019 Wie geht denn das ... wir besuchen den landwirtsch. Betriebes Niehoff in Bültum und informieren uns, wie die Milch in die Flasche kommt. Auf dem Betrieb werden Kühe mit dem Melkroboter gemolken. Aus betrieblichen Gründen erfolgt der Termin kurzfristig nach der Grassilage.

 

 

Kreatives aus Beton

6.Juni 2019 ab 14.00 h im Toom-Baumarkt Alfeld. Weitere Infos bei Ortrud Michael unter 05185-6587 oder per Mail

 

Tag der Landwirtschaft im Sprengel Hildesheim/Göttingen

Thema: Meine Sünde - (Fr)essen

am 27. Juni 2019 um 9.00 im Lehr- u. Forschungsgut Ruthe. Weiter Infos finden Sie hier

 

Wir bauen ein Hochbeet

19. Okt. 2019 Urban gardening (neue Seminarreihe ..gärtnern auf kleinsten Raum) Wo kann ich es anbauen? Was kann ich an Gemüse anbauen? Wie verwerte ich meine Ernte? Wir starten im Herbst mit dem Wo. Es wird ein Hochbeet gebaut. Vom Grundprinzip bis zum fertigen Beet.


 

 


 

© KreislandFrauen Alfeld